Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Message LED ansteuern?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benutzer
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jul 2004 10:53   Titel: Message LED ansteuern?

Hi,

wie kann man den auf vielen Mainboards vorhandenen Anschluss für eine "Message LED" steuern? Ich würde gern die LED aus einem Script an und ausschalten.

Danke!
 

Benutzer
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2004 13:39   Titel:

Das Packet "acpi4asus" stellt diese Funktionen für viele Laptops bereit.
Für Desktop Rechner hab ich in den Docs zu ACPIleider nichts über die MSGLED gefunden.

Das muss doch aber irgendwie gehen?!
 

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 09. Jul 2004 14:37   Titel:

hi

auf pro linux gabs mal einen artikel wie man sich netzwerkverkehr auf den tastatur leds
anzeigen lassen kann.
vielleicht hilft es dir weiter
http://www.pl-berichte.de/t_netzwerk/online-indikator.html

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Benutzer
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jul 2004 10:28   Titel:

Danke, aber hier gehts eben nur um die Tastatur LEDs.

Aber ich habe auf meinem Motherboard einen Anschluß "MSGLED" den man per Software (lleider nur Windows) schalten kann und somit z.B. neue Mails direkt per blinkender LED am Rechnergehäuse anzeigen kann.
OK, die Tastatur würde es halt auch tuen, aber zum einen haben z.B. Funktastaturen keine LEDs und zum anderen würde es stören wenn gerade darauf getippt wird.

Diesen "MSGLED"-Anschluß haben fast alle Mainbords seit einigen Jahren implementiert.

Gruß
Benutzer
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy