Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
befehle fehlen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
estelle



Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2004 19:42   Titel: befehle fehlen

hallo leute,
mir fehlen ein paar befehle unter suse8.0!
z.B. iwconfig,make usw......
über yast funktioniert das nicht oder ich bekomme es einfach nicht hin!
wie kann ich befehle unter linux nachinstallieren?
da ich neuling bin habe ich dazu keine idee,kann mir jemand helfen?
vielen dank schon im voraus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2004 21:55   Titel:

Hi,

hast Du zufällig die Personal Edition?
Denn da sind, wie die SuSE Seiten aussagen, edliche Tools nicht enthalten.
Um diese trotzdem zu bekommen, mußt Du sie entweder vom SuSE Server herunterladen, und dann installieren, oder aber einen FTP Server als Installationsquelle angeben.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ozric



Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2004 22:55   Titel:

Sind die iwtools in der Version 8.0 bereits enthalten? Die iwtools kannst du möglicherweise mit /sbin/iwtools aufrufen, da /sbin meistens nicht unter $PATH gespeichert ist.
Bei make bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das gehört doch zum gcc Paket. Das müsstest du also installieren.
Hatte diese Distribution leider nie, kann dir also auch nicht mehr helfen, sorry.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy