Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
X-Display umleiten in SuSE...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
premier
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2004 8:45   Titel: X-Display umleiten in SuSE...

Guten Tag

Ich möchte bei einem SuSE 9.1 Pro einen X-DIsplay umleiten. Trotz Freigabe mit Xhost kann ich nicht connecten.
Gibt es da irgendwo noch eine config (unter Fedora wars im GDM) die noch angepasst werden muss...?


danke, ciao
 

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 09. Jul 2004 9:10   Titel:

wie leitest du das Display den um

mit
ssh user@rechner -X programname
braucht man eigentlich keine xhost usw.

aber die gleicht frage ist gestern in netzwerk beantwortet worden

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

premier
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2004 9:15   Titel: SuSE X-Display umleiten.

Nein.
Ich setzte auf einer anderen Maschine die Variable DISPLAY auf meine Maschine. Die Probleme ligen nicht bei der Umeitung. Das funktioniert auf anderen Maschinen problemlos!

Aber wie gesagt: Bei meinem Fedora zB. musste ich noch in der gdm.conf den Remotezugriff erlauben. Denke auch SuSE sperrt hier noch irgendwo (xdm..?)...

danke..
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy