Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SUSE LINUX 9.1 prof mit WIN XP prof. zusammen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
splanka
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jul 2004 23:28   Titel: SUSE LINUX 9.1 prof mit WIN XP prof. zusammen

Hi Leute... Cool Sad

sagt mal ich habe windows xp prof. und nachher linux 9.1 prof. auf einem rechner installiert...zuerst habe ich die festplatten formatiert und partioniert auf ntfs.

jetzt habe ich extra...wie bei suse beschrieben...zusatz-treiber oder packages installiert...damit die partition der festplatte richtig bootet...

danach kann man bei grub auch windows anwählen und der startet auch win xp prof. jedoch kommt jetzt eine fehlermeldung von win xp "unmountable boot volume" und der startet xp nicht mehr (blauer bildschirm) ...linux läuft

p.s muss dazu sagen das raid controller auf dem board sitzen (welche aber deaktiviert sind im bios) und das linux beim installieren schon warnt, das ab kernel 2.6 dieser raid nicht unterstützt wird, und dadurch daten oder partitions tabellen verloren gehen...
...habe meine festplatte im bios schon vor der installation auf lba und auch auf large umgestellt...hat beides nichts genutzt...

wie kriege ich das ans laufen ? Sad

habe ich etwas vergessen ? Mad

danke schonmal im voraus... cya splanka ---> greetz
 

latex



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2004 0:53   Titel:

Wenn du mit yast Partitioniert hast, liegt es an einem Bug des mitgelieferten Kernels.

Hier ist eine Problemlösung genau erklärt: http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/fhassel_windows_not_booting91.html

mfG, latex
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy