Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
knoppix 3.4

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
escapt
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jul 2004 8:33   Titel: knoppix 3.4

Auf meinem Notebook, habe ich winXP installiert. Nun wollte ich aber zusätzlich noch knoppix 3.4 auf die HD installieren.
Ging die Anweisung durch, hier auf dieser Seite und am Schluss erstellte ich mir eine Boot Diskette. Dies ging alles fehlerlos. Jedoch kam schlussendlich immer eine kernel panic wenn ich es booten wollte. Die Diskette die ich erstellen liess, wollte auch nicht funktionieren.
also erstellte ich mir noch mal eine partition um linux suse, da dort schon standartmässig grub installiert ist.
Nach der installation wollte ich nun im Bootloader den Eintrag von Knoppix ändern. Musste leider feststellen, das ich keine Ahnung habe wie beim knoppix den bootloader Eintrag aussieht.

Kann mir jemand sagen wie der Eintrag von Knoppix 3.4 im grub Bootloader aussehen muss???

Danke Question
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2004 14:24   Titel:

http://www.gentoo.org/doc/de/handbook/handbook-x86.xml?part=1&chap=9
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

escapt
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jul 2004 10:08   Titel:

danke, aber die grub Einstellungen habe ich bereits hingekriegt.
Jetzt hat er nur noch ein Problem mit der Filesystemtabelle. Er versucht mit ext2 darauf zuzugreifen, obwohl ich nur ext3, FAT32 und eine SWAP Partition habe.
Habe über dieses Problem schon viel gelesen, jedoch noch nie eine Lösung gefunden. Kennt jemand eine?
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2004 10:39   Titel:

Wo versucht er da?
Wann versucht er da?
Was sagt er den genau?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy