Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Group ID's

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ottiman



Anmeldungsdatum: 13.07.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2004 14:26   Titel: Group ID's

Hallo zusammen!

Ich versuche die Group ID Number einer Gruppe zu ändern. Bereits herumhantiert habe ich mit groupmod. Dies hat eigentlich soweit auch funktioniert. Nun gehören aber logischerweise die Files, die vorher der Gruppe gehörten, keiner existierenden Gruppe mehr an.
Gibt es eine Möglichkeit, wie man die Group ID Number systemweit abändern kann? Das würde mir sehr viel Mühe ersparen...

Danke im Voraus für eure Mithilfe!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Arnie



Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2004 18:37   Titel: man find

Code:
find / -gid alte_gid -exec chgrp neue_gruppe {} \;

Lese in den Manpages von find und chgrp nach, bevor du den Befehl ausführst.

Arnie
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ottiman



Anmeldungsdatum: 13.07.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2004 10:42   Titel:

vielen Dank, genau das hab ich gesucht!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy