Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit Hercules Prophet 4500 (Kyro Chip)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
themissinglink
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jul 2004 18:14   Titel: Probleme mit Hercules Prophet 4500 (Kyro Chip)

Hallo Ich habe leider Probleme mit Suse Linux 9.1 personal
alle Hardware scheint zu funktionieren - außer der Grafikkarte - die wird nur als VESA Karte erkannt. Habe beim Hersteller (Hercules) nachgeschaut aber dort nur eine weitere Adresse zu Power VR gefunden dort gab es zwar einen generic Kyro Treiber zum Download den ich auch mit Hilfe von yast installieren konnte in der Liste mit den Herstellen und Grafikkarten kann ich aber Trotzdem nicht meine Karte auswählen.

Kann mir bitte jemand Helfen, ich möchte gerne auflösungen über 800x600 haben!

Danke!!!
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2004 18:35   Titel:

Such raus wie der Name des Treibers heisst und editier die /etc/X11/XF86Config ggf. XF86Config-4. Dort wo VESA steht schreibst du dann einfach den neuen Treibernamen rein, abspeichern und X neustarten.


Wenn alles nicht hilf benutz fbdev als Treiber Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy