Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
gen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nach treiberinstallation.
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jul 2004 19:44   Titel: gen

also, nachdem ich auf meinem suse 9.1 meine graka (radeon 9500) installiert habe mit dem auf dem ftp von use.de erhältlichen treiber startet suse jetzt nur noch in der konsole und kde kann nicht mehr gestartet werden Crying or Very sad , nun zur eigentlichen frage, ich denke das man die datei x86free... (oder wie auch immer) im ordner x11 ändern muss, aber wie macht man das in der konsole, als ich kwrite eingeben habe- kam die meldung das er es nicht öffnen könne.
oder vielleicht hat jemand einen anderen vorschlag die grafikkarte zu installieren.

thx im voraus. Very Happy
 

Scory



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2004 12:17   Titel:

Der Konsoleneditor heißt "vi" (kwrite geht natürlich NICHT!! weil X nicht geht) - aber ohne Übung bekommst Du das nicht hin. Ohnehin solltest Du nicht in der Config von XFree86 rumfrickeln, Du machst es eher noch kaputter.

Logge Dich als "root" ein und gibt in der Konsole "yast" ein - das ist die textorientierte Variante von YaST; dort versuche unter "Hardware->Grafikkarte und Monitor" den richtigen Treiber einzustellen, danach boote neu.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy