Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
apache mit ssi

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tukki
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jul 2004 7:19   Titel: apache mit ssi

hallo leute!

ich hab apache mit ssi aufgesetzt. ich brauche das für ne website wo ich nen mirror mache. das habe ich bisher auch bei meinem webhoster gemacht. jetzt hab ich mir aber nen eigenen server geholt und dort apache mit ssi aufgesetzt. wenn ich jetzt die vorhandene seite von meinem webhoster nehme und sie bei mir raufpacke funktioniert sie nicht richtig. er findet die includedateien nicht. aber auf meinem webspace schon. in den includedateien sind die pfade in etwa so: "/pfad/zur/datei". wenn ich nun daraus ein "pfad/zur/datei" mache funktioniert es. ist auch eigentlich logisch aber wieso funktioniert das andere einfach bei meinem webhoster und nicht bei mir? hat da jemand ne idee?

mfg frank
 

Scory



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2004 12:20   Titel:

Wahrscheinlich läuft der Webserver bei Deinen Provider in einer sog. "chroot"-Umgebung - dort ist das Webverzeichnis (i.A. /srv/htdocs/www) dann das Root-Vezeichnis. Gib "man chroot" in einer Konsole ein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy