Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
MozillaMail mit Mutt parallel nutzen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Netzkind
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jul 2004 9:00   Titel: MozillaMail mit Mutt parallel nutzen?

Wenn man ein Mailprogramm (MUA?) wie MozillaMail benutz werden die Mails doch auf wunsch doch auch auf der Festplatte gespeichert, kann ich dann mit Mutt und Mozilla Mail auch auf die selbe "Datei" zugreifen ?

Wenn man dann beide Mailprogramme so einstellt das sie nur ungelesene Mails vom Server holen wäre es egal welches Programm man benutz weil es auch die mails anzeigen würde welche man zuletzt mit dem anderem Mailprogramm abgeholt hat!

Ich weiss nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe, würde mich aber trozdem sehr freuen wenn ich mich mit jemandem darüber unterhalten könnte.

vielen Dank für das Lesen schonmal
euer Netzkind
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2004 14:27   Titel:

Moin,moin

Die Pfade beider Mailprogramme müssen auf die selben Dateien zeigen in denen die mails gespeichert sind.
Wenn Mutt zB. auf /var/spool/mail/user_name zeigt,
kannst' im Mozilla den Pfad bei den Maileinstellungen eintragen
und beide Programme greifen darauf zu.
Oder, angenommen Du stellst den Pfad bei Mozilla auf

/home/user_name/mail

dann kannst Du mit Mutt mit

mutt -f /home/user_name/mail

darauf zugreifen.

(Mozilla-Einstellungen, man mutt)

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Netzkind
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jul 2004 19:24   Titel: ging mir nur um das Format

Danke für die Antwort.
Ich wusste nicht ob Die beiden Programme das selbe Format benutzen - deshalb die Frage.

Netzkind
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy