Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mandrake login problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nihilistforum



Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2004 20:53   Titel: mandrake login problem

habe manndrake v10
ich habe den x-server ausgeschaltet, anfangs konnte ich mich noch einloggen aber jetzt macht er lauter fehler er sagt login incorrect und das macht er sogar bei root und das kann doch nicht sein ? woran kann das liegen ? :/

wäre froh über eine antwort
mfg patrick s.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

kanonenfutter
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jul 2004 21:15   Titel:

> er sagt login incorrect und das macht er sogar bei root und das kann doch nicht sein ?

warum nicht?

> woran kann das liegen ? :/

falsches password eingegeben vermutlich? caps-lock-taste aktiv?
 

nihilistforum



Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2004 21:20   Titel:

root wird immer standartmässig angelegt ...
caps ist aus das würd ich auch sehn wenn ich login eingebe ...
weiss sonst noch vllt einer worans sonst liegen kann ?
das passwort ist auch korrekt ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

kanonenfutter
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jul 2004 21:40   Titel:

> root wird immer standartmässig angelegt ...

echt wahr? und mit "t"?

> caps ist aus das würd ich auch sehn wenn ich login eingebe ...

warum gibst du login ein???

> das passwort ist auch korrekt ...

wie kannst du dir da so sicher sein?
ich hab den verdacht, dass du irgendwas grundsätzliches falsch machst. beschreib doch mal genauer den einlog-vorgang (was siehst du am schirm, was gibst du ein, etc).
 

nihilistforum



Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2004 21:48   Titel:

sorry dass ich die deutsche grammatik nicht beherrsche jedoch ist die bei mir nicht von nöten da ich nicht in deutschland lebe und ich auch kein deutscher bin und ihr mich auch so versteht :>
ich gebe nicht "login" ein sondern den login(usernamen)

also am bildschirm steht dann folgendes:
login: <dann gebe ich meinenloginnamen ein>
password: <hier gebe ich mein passwort ein>
login incorrect
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2004 22:07   Titel:

Ist KDM/X vielleicht so eingerichtet das root sich nicht anmelden darf?
Ist Msec auf Höhste oder Paranoia?
Ist die Config-File korrekt?
Ist der Benutzer vorhanden?
Ist passwd + shadow in takt?

Usw usw usw

Sonst guck mal bei linuxeinsteiger.de (sofern die HP wieder on ist) da steht irgendwo wie man mittels lilo/grub befehl root ein neues PWD zuweisen kann.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

nihilistforum



Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2004 22:24   Titel:

nop root darf sich anmelden es ging auch schonma
und sicherheit ist nicht auf paranoia hab (web)server eingestellt müsste low sein
die config datei müsste auch korrekt sein hab nichtmehr drin gearbeitet seit langem und es ging immer
ja der benutzer ist vorhanden :>
was meinst du mit intakt ?

naja danke für eure muehe linuxeinsteiger.de schreib ich mir mal raus Very Happy

glaub ich instiell morgen halt alles neu is eh nimmer wichtig hab jetzt ferien :>
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2004 8:41   Titel:

Intakt im Sinne von ob die Datei zufällig verändert oder gelöscht wurde
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

nihilistforum2
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jul 2004 10:25   Titel:

nein sie wurde nicht geändert oder geloescht da ich der einzige bin der diesen computre benutzt und es auch nur auf diesem istalliert ist und ich noch einiger massen weiss was ich mache
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy