Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
GLIB TEST fehlgeschlagen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrisjumper



Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2004 0:36   Titel: GLIB TEST fehlgeschlagen

Guten Abend,

woran kann es liegen das ich die "glib-2.4.1" mit

configure
make
make install

richitg installiert (config.log ....configure: exit 0) habe und trozdem erkennt er sie nicht? Ich habe auch schon mit ldconfig die Lib-cache aktuallisiert.

Liegt es daran das ich ds glib-2.4.1.tar.gz verzeichnis in meinem home verzeichnis entpackte..? Dort liegt jetzt auch der glib-2.4.1 Ortner "Test".
Der laut dieser Fehlermeldung nicht auffindbar ist...

Bei der .configuration von anderen programmen (atk) meldet er:
Code:

*** Could not run GLIB test program, checking why...
*** The test program failed to compile or link. See the file config.log for the
*** exact error that occured. This usually means GLIB is incorrectly installed.
configure: error:
*** GLIB 2.0.0 or better is required. The latest version of
*** GLIB is always available from ftp://ftp.gtk.org/.


Nach dem installieren kann ich den ordner in meinem Homeverzeichnis nicht löschen .. da ich sonst die Glib verliere oder wie sehe ich das? Ich dachte immer bei der Installation Kopiert er die daten an die richtige stelle.

Was wohl nicht der fall ist wenn er schon das Testprogramm nicht findet... :/

Was muss ich machen damit er alles findet?

Angenehme Träume!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

andy_lv



Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2004 7:59   Titel:

Hallo chrisjumper,

als erstes hätte ich die Installation, alles, was Du schon gemacht hast:

configure
make
make install

als root durgeführt. Kann es so sein, daß Du bei der Installation nur als user eingeloggt warst?

mfG,
andy_lv
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy