MozillaMail mit Mutt parallel nutzen?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Netzkind

MozillaMail mit Mutt parallel nutzen?

#1 Post by Netzkind »

Wenn man ein Mailprogramm (MUA?) wie MozillaMail benutz werden die Mails doch auf wunsch doch auch auf der Festplatte gespeichert, kann ich dann mit Mutt und Mozilla Mail auch auf die selbe "Datei" zugreifen ?

Wenn man dann beide Mailprogramme so einstellt das sie nur ungelesene Mails vom Server holen wäre es egal welches Programm man benutz weil es auch die mails anzeigen würde welche man zuletzt mit dem anderem Mailprogramm abgeholt hat!

Ich weiss nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe, würde mich aber trozdem sehr freuen wenn ich mich mit jemandem darüber unterhalten könnte.

vielen Dank für das Lesen schonmal
euer Netzkind

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#2 Post by klopskuchen »

Moin,moin

Die Pfade beider Mailprogramme müssen auf die selben Dateien zeigen in denen die mails gespeichert sind.
Wenn Mutt zB. auf /var/spool/mail/user_name zeigt,
kannst' im Mozilla den Pfad bei den Maileinstellungen eintragen
und beide Programme greifen darauf zu.
Oder, angenommen Du stellst den Pfad bei Mozilla auf

/home/user_name/mail

dann kannst Du mit Mutt mit

mutt -f /home/user_name/mail

darauf zugreifen.

(Mozilla-Einstellungen, man mutt)

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Netzkind

ging mir nur um das Format

#3 Post by Netzkind »

Danke für die Antwort.
Ich wusste nicht ob Die beiden Programme das selbe Format benutzen - deshalb die Frage.

Netzkind

Post Reply