Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Schwarzer Bildschirm, wer kann helfen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Micky12



Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2004 12:07   Titel: Schwarzer Bildschirm, wer kann helfen

Hallo ich bin neu hier und Anfänger in sachen Linux und man hat mir gesagt Ihr könnt mir helfen! Laughing

Also folgendes problem: Ich besitze einen Miro C2185 Bildschirm, in meinem Rechner ist eine ATI Range 128 eingebaut und wenn ich Linux starte kommt ein schwarzer Bildschirm. Bildschirm und karte sind korrekt eingetragen.
Wenn ich über Strg+Alt+F1 ins Yast gehe und die Bildschirmeinstellungen testen will kommt immer die Fehlermeldung "Open APH failed" und /dev/apm_bios wenn ich es richtig gelesen habe.
Zum Rechner:
AMD duron 1300Mhz,1024MB Arbeitsspeicher,80 GB Festplatte,SCSI System, DVD und DVD Brenner.

Gruß Micky


PS: Wer Schreibfehler findet der darf sie behalten!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2004 10:03   Titel:

Lass mal xf86config durchlaufen und wähle eine geringere Bildschirmauflösung. Oder starte mal Linux im Failsave Mode. Auf jeden Fall erst mal die graphische Oberfläche minimal zu laufen bringen und dann sehen, woran der Fehler liegt.

Ist der Bildschirm ein Flachbildschirm?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Micky12



Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2004 15:01   Titel:

Nein es ist kein Flachbildschirm und wo stell ich das xf86 ein.

gruß Micky
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2004 20:05   Titel:

Als root xf86config ausführen:

Code:

# xf86config
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Micky12



Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2004 19:57   Titel:

Danke, aber ich hab inzwischen linux nochmal installiert und upgedatet jetzt läuft sogar meine TV Karte fragt sich nur wielange.
Was bewirkt eigentlich die xfconfig?

mfg Micky
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy