Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Partition

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
karoff



Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2004 20:35   Titel: Partition

Hallo

Letzte Woche habe ich das Programm Knoppix bekommen leider gibt es Probleme beim Installieren.
Deshalb meine Frage wie kann ich eine Patition freimachen?

Gruß

Peter
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

kanonenfutter
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jul 2004 22:38   Titel:

du musst die partition nicht "freimachen", du kannst einfach eine bestehende partition überschreiben.
 

latex



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2004 13:02   Titel:

ää Knoppix? Partition frei machen? Was hast du vor? Deine bestehenden Daten auf deiner Platte zu zerstören?

Beschreibe doch erstmal genau, was du willst und wie es auf deinem Rechner im moment aussieht. Oder sollen wir raten?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

karoff



Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2004 14:12   Titel: Festplatte teilen

Ich will die Festplatte in mehrere Patitionen unterteilen, damit ich Linux installieren kann.

Gruß

Peter
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2004 17:28   Titel:

Hallo...

Wie groß ist Deine Festplatte?
Wieviele Partitionen sind auf der Festpl.?
Wie groß sind die einzelnen Partitionen, wieviel %(je Part.)belegt?
Welche Partition für welche Daten(Systeemdateien/ privat)?
Welche Linux-Distribution soll installiert werden?

Gruß, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

tegula



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Wolfhagen

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2004 22:01   Titel:

klopskuchen hat folgendes geschrieben::
Hallo...

Welche Linux-Distribution soll installiert werden?


Hat er doch am anfang geschrieben knoppix also debian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger

karoff



Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2004 8:04   Titel: Installierung

Hallo

Ich habe es jetzt geschafft mit Patition Magic meine Festplatte zu
teilen aber wenn ein Teil makiere und dann so wet bin und mit dem Installationsprogramm
- pa rt de - arbeiten will bleibt der Botten Durchführen blass.

Gruß

Peter
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy