Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
"warning: user dude does not exist - using root"

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jul 2004 14:25   Titel: "warning: user dude does not exist - using root"

Kann mir das einer erklären? Was kann ich tun um das Paket zu installieren?
---------------------------------------------
]# rpm -i gtkmm-1.2.10-fr3.src.rpm
warning: gtkmm-1.2.10-fr3.src.rpm: V3 DSA signature: NOKEY, key ID e42d547b
warning: user dude does not exist - using root
warning: group dude does not exist - using root
warning: user dude does not exist - using root
warning: group dude does not exist - using root
------------------------------------------------
 

Scory



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2004 16:42   Titel:

Wieso glaubst Du, das Paket wäre NICHT installiert worden? Wenn ich das lese so sehe ich nur "warnings" - eine "warnings" ist keine Fehler, nur eine Warnung. Das Paket ist eben mit UserID root installiert worden, anstatt mit UserID "dude" - weil es auf Deinem Rechner die UserID "dude" offensichtlich nicht gibt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jul 2004 7:20   Titel:

Weil ich es mit rpm -qa nicht angezeigt wird und ich bei der Installation des fwbuilder genau dieses Paket bemängelt wird.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy