Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel Update

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
timzim
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jul 2004 7:57   Titel: Kernel Update

Hallo,

nachdem ich bei SUSE und hier im Forum keine passende Hilfe fand, mach' ich jetzt mal 'nen neuen Thread auf.
Ich möchte den kernel meiner SUSE 9.0-Duistribution (kernel 2.4.?) updaten. Nun habe ich bei SUSE ein FTP-Verz. gefunden. Da werden aber mehrere Downloads bereitsgestellt (als rpm). Welches Paket muss ich denn nun downloaden? Kann mir jemand einen kurzen Leitfaden geben, wie ich genau vorgehe?
Das SUSE-FTP:
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/people/mantel/next/i386/

DANKE
timzm
 

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2004 12:31   Titel:

Hallo timzim

Lass doch mal YaST entscheiden, welchen kernel er für dich aussucht: Du brauchst allerdings einen Verzeichnispfad auf dem server, in dem "yast-source" enthalten ist. Wenn du das gefunden hast: Einfach das besagte ftp-Verzeichnis als Installationsquelle eingeben und dann gucken, was dir YaST an kernel-rpms vorschlägt.

Der kernel in der SuSE-9.0 hat übrigens die Versionsnummer 2.4.21. Für Intel-CPUs steht üblicherweise der string 'deflt' im Dateinamen, für Athlon-CPUs entsprechend 'athlon'. Aber wie gesagt: Frage mal YaST um seine Meinung.

Frohes Schaffen
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy