Kernel Update

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
timzim

Kernel Update

#1 Post by timzim »

Hallo,

nachdem ich bei SUSE und hier im Forum keine passende Hilfe fand, mach' ich jetzt mal 'nen neuen Thread auf.
Ich möchte den kernel meiner SUSE 9.0-Duistribution (kernel 2.4.?) updaten. Nun habe ich bei SUSE ein FTP-Verz. gefunden. Da werden aber mehrere Downloads bereitsgestellt (als rpm). Welches Paket muss ich denn nun downloaden? Kann mir jemand einen kurzen Leitfaden geben, wie ich genau vorgehe?
Das SUSE-FTP:
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/peopl ... next/i386/

DANKE
timzm

lotharb
Posts: 411
Joined: 10. Feb 2002 21:39
Location: Heroldsberg (ERH)

#2 Post by lotharb »

Hallo timzim

Lass doch mal YaST entscheiden, welchen kernel er für dich aussucht: Du brauchst allerdings einen Verzeichnispfad auf dem server, in dem "yast-source" enthalten ist. Wenn du das gefunden hast: Einfach das besagte ftp-Verzeichnis als Installationsquelle eingeben und dann gucken, was dir YaST an kernel-rpms vorschlägt.

Der kernel in der SuSE-9.0 hat übrigens die Versionsnummer 2.4.21. Für Intel-CPUs steht üblicherweise der string 'deflt' im Dateinamen, für Athlon-CPUs entsprechend 'athlon'. Aber wie gesagt: Frage mal YaST um seine Meinung.

Frohes Schaffen
Lothar

Post Reply