neue Digital-Camera

Post Reply
Message
Author
Albert

neue Digital-Camera

#1 Post by Albert »

Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit eine Sony DSC-P71 Camera.Mit dieser konnte ich problemlos Bilder auf meinen Rechner kopieren.Nun,heute habe ich eine neue Camera,wegen der besser Auflösung.Linux sagt mir,wenn ich die Camera anschließe dauernd :

Laufwerk konnte nicht eingebunden werden.
Die Fehlermeldung war:
mount: /dev/sda1 is not a valid block device

Ja,was denn nun? Es ist ja nur eine neuere Camera mit demselbem USB-Anschluß.
Was kann ich tun??

Albert

Albert

#2 Post by Albert »

Ich vergaß noch hinzuzufügen,daß es eine Sony DSC-W1-Camera ist,die bei mir nicht funzt...

Albert

#3 Post by Albert »

Also,ich habe Gphoto2,libgphoto und gtkam heruntergeladen und sie installiert.Nach einem Bericht aus :

http://www.johnwyles.com/archives/2004/ ... _linux.php

tat ich dasselbe,wie er dies beschrieben hat.Doch nachdem ich auf OK drücker erscheint :

Could not initialize camera

Eigentlich müsste es ja gehen,aber es geht ja nicht.Hmm,weiß jemand mehr darüber,wie ich es anstellen soll ??

Albert

User avatar
elwood67
Posts: 232
Joined: 19. May 2004 10:03
Location: Nürnberg

camera an --- aus???

#4 Post by elwood67 »

Ich habe manchmal das gleiche Problem.
Wenn ich dann die Cam aus und wieder an schalte, findet der mount die Cam....

Gruß
Jürgen

Post Reply