Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hallo Welt! -> N00b

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blamber



Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2004 9:58   Titel: Hallo Welt! -> N00b

Hi. Ich will mit Programmieren unter Linux (Suse) anfangen. Und hab keinen Blassen wie das gehn soll. Ich brauch nur nen Anhaltspunkt wie ich mit C++ irgendwo mal Hallo welt auf den Bildschirm bringe.

danke jetzt schon
_________________
Kosmologische Konstante = Alles ist immer und überall SCHEISSE.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

latex



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2004 10:48   Titel:

nimm das Programm kdevelop, ist bei SuSE dabei. Dazu gibts auch sehr gute hilfen. Du musst nur ein neues Projekt anlegen, einen Namen vergeben und kdevelop erstellt fast alles. Dann nur noch ein

cout << "hallo Welt";

einfügen und fertig.
Es gibt zu kdevelop viele gute Manuals, auch auf deutscher Sprache, aber das Prog ist selbsterklärend.
So, und nun viel Spass...

mfG, latex
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

langhans
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jul 2004 12:35   Titel:

was für ein quatsch. buch kaufen oder mal im internet nach tuts suchen und dann mit dem editor deiner wahl anfangen. ich würde an derner stelle ein tut suchen damit du kein geld für ein buch ausgibst und es dann bereust. mehr als genug springen bei c++ ab. und mal mit dem editor ohne vervollständigung arbeiten und sehen wie weit du kommst.
have fun
 

betablock
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jul 2004 15:11   Titel:

dein post sagt auch schon gleich, was für große lust du zu deinem vorhaben hast.
meine lust, dir einen link, den du auch mit suchm. finden würdest, zu geben - nee da hab ich auch kein spaß,
 

blamber



Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2004 15:25   Titel: danke an latex

jo, fettes danke an latex. des Kdevelop is ja ne Hammerfeine Sache und mein >Hallo Welt< hat auch schon gefunzt.

freu

Mal ernsthaft ich hab mal vor 2 Jahren in der Schule Zwangsweise Pascal und Visual gelernt außerdem hatte ich nie lust das zu begreifen und der Lehrer hat mir jegliche Lust genommen.

Ich brauchte nur mal nen kleinen Anstoß und den Rest mach ich dann selber.

ciao
_________________
Kosmologische Konstante = Alles ist immer und überall SCHEISSE.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

latex



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2004 1:08   Titel:

Das Internet ist voll von frei zugänglicher und guter Dokumentation, vorallem für C.
Also immer schön google nutzen Rolling Eyes

Ansonsten, gutes Gelingen und viel Spass noch...

mfG, latex
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy