Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ximian Evolution/YOU etc....

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elwood67



Anmeldungsdatum: 19.05.2004
Beiträge: 232
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2004 16:14   Titel: Ximian Evolution/YOU etc....

Hallo,

da ich mir die RPM Datenbank von Suse durch das online-Update zerschossen* habe, möchte ich eine neue Installation wagen (Suse 9.1).

Ich möchte das home-Verzeichnis safen. Dazu gehören aber auch die Mails und Einstellungen von Evolution. Reicht das dann, die alten Daten nach der Neu-Installation zurückzuschieben, oder muß noch mehr gesichert werden, bzw. eingerichtet.

*was heisst zerschossen. Nachdem YAST die Pakete, die installiert waren und für die neue Patches da waren, upgedatet hat, ist YAST nicht mehr im Stande ein "altes " Paket von DVD mit Abhängigkeiten zu installieren, da alle neuen Programme (durch den online-Update) und libraries eine höhere Versionsnummer haben. YAST will dann alle anderen downgraden.....das ist doch k*cke oder????

Kann ich nicht per Befehl rpm -x alles auffrischen????
Dann müsste ich ja eine Vollinstallation machen und dann das Online-Update...


Danke schon mal für die Antworten
Gruß
Jürgen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy