Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wieder ein ALSA Problem - seq_hw.c Permission Denied

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crazy_achmed



Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2004 21:36   Titel: Wieder ein ALSA Problem - seq_hw.c Permission Denied

Hi ich versuche gerade als normaler User eine anwendung zu starten welche ALSA nutzt allerdings bekomme ich follgende Fehlermeldung:
ALSA lib seq_hw.c:446:(snd_seq_hw_open) open /dev/snd/seq failed: Permission denied
(0:0:0x0): Can't open sequencer!

Allerdings erhalte ich die Fehlermedlung nicht wenn ich root bin, dann klappt auch alles wunderbar.
Was kann ich da machen ?
Sollte ich der Datei seq_hw.c setud root geben ?
Wenn ja ist das auch die richtige Methode das Problem zu lösen ?
Und wo finde ich diese Datei ich habe versucht mittels: find / seq_hw.c
die datei zu finden aber als ergebnis kam nur herraus das diese Datei oder eine Verzeichniss mit diesem Namen nicht exisitiert.
Was soll ich also machen ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gast
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jul 2004 6:40   Titel:

Hallo,
es geht hier um die Berechtigung fuer /dev/snd/seq - diese kannst du mal prüfen.
Oft muß der Benutzer noch in die Gruppe Audio aufgenommen werden, ansonsten
hilft ein chmod +666 /dev/snd/seq und alle dürfen. seq-hw.c ist das Programmteil,
daß den Fehler gefunden hat.
Viel Glück
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy