Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux Backup Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NimeoB



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2004 14:23   Titel: Linux Backup Problem

Hallo alle miteinander!
Ich arbeite mittlerweile relativ lange an einer (fast) 1:1 Kopie einer Linux - Platte. 1. dd funktioniert nicht (auch wenn die Platte von der gelesen wird ro ist) denn das Ergebnis is unbrauchbar (das führe ich auf die vielen kaputten Sektoren der Ursprungsplatte zurück) auch wenn ich die bs=1 setze.
2. hab ich die Zielplatte nach meinen Vorstellungen partitioniert die Dateien 1:1 kopiert (mit cpio weil da behalte ich die Links und die Benutzerrechte). Der Bootvorgang sieht anschließend ganz normal aus, nur erkennt die Kopie die Netzwerkinterfaces nicht (was bei einem Server relativ essentiell ist). Dazu ist auch zu sagen, dass die von Knoppix auch nicht erkannt werden, aber eben von der alten, kaputten Platte die ich ja kopiert habe. Hat irgendwer einen Lösungsansatz?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2004 20:32   Titel:

Hallo NimeoB!
Zitat:
auch wenn ich die bs=1 setze

Ist das ein Argument für cpio ?

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

muellnew
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jul 2004 18:04   Titel:

Hi!

Vielleicht helfen dir diese Tools weiter:

http://www.partimage.org/

http://dar.sourceforge.net/ (bzw. Tutorial unter http://dar.sourceforge.net/tutorial.php3)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy