Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
dcron, telnet und SSLeay = nur Probleme!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2004 22:33   Titel: dcron, telnet und SSLeay = nur Probleme!

Hi

Erstes Problem

dcron funktioniert nicht, zwar ist der daemon gestartet und mit crontab -e hab ich einen Befehl reingeschrieben aber er wird nie ausgeführt


Code:
If you don't want the output of a cron job mailed to you, you have to direct
# any output to /dev/null.  We'll do this here since these jobs should run
# properly on a newly installed system, but if they don't the average newbie
# might get quite perplexed about getting strange mail every 5 minutes. :^)
#
# Run the hourly, daily, weekly, and monthly cron jobs.
# Jobs that need different timing may be entered into the crontab as before,
# but most really don't need greater granularity than this.  If the exact
# times of the hourly, daily, weekly, and monthly cron jobs do not suit your
# needs, feel free to adjust them.
#
# Run hourly cron jobs at 47 minutes after the hour:
47 * * * * /usr/bin/run-parts /etc/cron.hourly 1> /dev/null
#
# Run daily cron jobs at 4:40 every day:
40 4 * * * /usr/bin/run-parts /etc/cron.daily 1> /dev/null
#
# Run weekly cron jobs at 4:30 on the first day of the week:
30 4 * * 0 /usr/bin/run-parts /etc/cron.weekly 1> /dev/null
#
# Run monthly cron jobs at 4:20 on the first day of the month:
20 4 1 * * /usr/bin/run-parts /etc/cron.monthly 1> /dev/null

0 * * * * /bin/yasuc


Code:

9862 ?        00:00:00 crond


Bitte keine Sprüche wie ich soll ne Howto über Crond lesen, ich hab ein Buch (Das Einsteigerseminar Linux) hier, ich hab bei Linuxfibel.de gelesen aber die Cron-Jobs werden und werde nicht ausgeführt auch wenn ich sie per Webmin einstelle.


Zweitens such ich vergeblich die Pakete Telnet (Server) und SSLeay (ssleay.pm / Perl-Modul) für Slackware. Ich brauch die Pakete unbedingt damit Webmin sauber lauft auf Slackware, nur eben find ich diese nicht.

Weiss jemand Rat?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy