Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
neue Digital-Camera

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jul 2004 16:03   Titel: neue Digital-Camera

Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit eine Sony DSC-P71 Camera.Mit dieser konnte ich problemlos Bilder auf meinen Rechner kopieren.Nun,heute habe ich eine neue Camera,wegen der besser Auflösung.Linux sagt mir,wenn ich die Camera anschließe dauernd :

Laufwerk konnte nicht eingebunden werden.
Die Fehlermeldung war:
mount: /dev/sda1 is not a valid block device

Ja,was denn nun? Es ist ja nur eine neuere Camera mit demselbem USB-Anschluß.
Was kann ich tun??

Albert
 

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jul 2004 16:47   Titel:

Ich vergaß noch hinzuzufügen,daß es eine Sony DSC-W1-Camera ist,die bei mir nicht funzt...
 

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jul 2004 17:22   Titel:

Also,ich habe Gphoto2,libgphoto und gtkam heruntergeladen und sie installiert.Nach einem Bericht aus :

http://www.johnwyles.com/archives/2004/07/16/sony_dscw1_in_linux.php

tat ich dasselbe,wie er dies beschrieben hat.Doch nachdem ich auf OK drücker erscheint :

Could not initialize camera

Eigentlich müsste es ja gehen,aber es geht ja nicht.Hmm,weiß jemand mehr darüber,wie ich es anstellen soll ??

Albert
 

elwood67



Anmeldungsdatum: 19.05.2004
Beiträge: 232
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2004 10:51   Titel: camera an --- aus???

Ich habe manchmal das gleiche Problem.
Wenn ich dann die Cam aus und wieder an schalte, findet der mount die Cam....

Gruß
Jürgen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy