Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
INternetverbindung sehr langsam

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johannes4
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jul 2004 20:23   Titel: INternetverbindung sehr langsam

tach,

mein Problem ist, daß mein System, nach dem ich eine Zeit im Netz gesurft bin sehr langsam wird bis es fast nicht mehr zu manövieren ist.

Kann mir jemand helfen, wie man hier Abhilfe schaffen kann (Aufsetzen von iptables, Fehlersuche , Schutzmaßnahmen) ?
Mein größter Fehler ist wohl, daß ich mich noch immer als
root angemeldet ins Netz einwähle. Ich habe versucht eine anderen User über yast mit "Internetrechten" anzulegen. Dies ist leider fehlgeschlagen, da einer bestimmten Stelle "für ppp" Rechte gesetzt werden müssen
( set groupid ) .

Hilfe, um zu einer stabileren Netzverbindung zu kommen wäre nett. Danke für Eure Hilfe im voraus !!!

Gruß Johannes4
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2004 20:58   Titel:

Ich hoffe ich trete Dir nicht auf den Schlips aber "falsches Surfen" macht langsam.
Wenn Du zB. eine URL aufrufst, bevor die vorher aufgerufene nicht fertig geladen oder deren Laden "ordnungsgemäß" abgebrochen
wurde, muß der Browser die TCP-Pakete auseinanderklamüsern; was verhältnismäßig viel Zeit kostet.(?)

Bei den Rechten hilft Dir auf jeden Fall
man chmod
in der Konsole weiter.

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

frank :-)
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jul 2004 22:57   Titel:

1. du solltest einen useraccount anlegen. dies ist sicherer.
-> suse? handbuch sollte weiterhelfen.
2. proxy anlegen (z.b. bei "preferences" unter mozilla)
3. überprüfe, ob du die richtige maximalgeschwindigkeit eingestellt hast, damit du dein modem o.ä. auch voll ausnutzt.
4. cache anlegen, auch das erhöht die geschwindigkeit.
5. alle anderen noch guten ideen berücksichtigen.
 

Sonne
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jul 2004 1:27   Titel:

Hallo Johannes,

könntest Du uns bitte mitteilen, welche Distribution Du einsetzt ?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy