Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Alsa Treiber = Knacken = Soundausgabe = snd-via82xx

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2004 18:17   Titel: Alsa Treiber = Knacken = Soundausgabe = snd-via82xx

Hossa

Hab festgestellt das ich, wenn ich die alsa Treiber benutzt ständig, wenn sich was mit dem Sound tut, ein komisches knackendes Geräusch höre aus. Verwende ich die OSS Treiber so hab ich das Problem nicht.


Weiss jemand woran das liegen könnte?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Scory



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2004 13:54   Titel:

Ha - das kenne ich - und habe die Ursache gefunden, besser gesagt, ich weiß wie man es abstellt, WARUM es knackst, das weiß ich auch nicht (ist aber egal wenn mans ändern kann):

Ruf die ALSA Mixer GUI auf (besser noch KMix, denn der merkt sich die Einstellung) und deaktiviere den "Surround Downmix" - sofort ist Schweigen im Wald...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2004 16:46   Titel:

thx Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy