Suse 9.1 und Fritz DSL SL USB

Post Reply
Message
Author
flolo81
Posts: 1
Joined: 07. May 2004 12:27

Suse 9.1 und Fritz DSL SL USB

#1 Post by flolo81 »

Hallo
Ich bin linux noob und habe ein problem.
ich habe das avm fritz dsl sl usb modem und bekomme es nicht zum laufen.
ich habe den treiber von avm runtergeladen und mit install installiert.
ich bekomme die meldung das der treiber installiert ist .
wenn ich jetzt mit drdsl den dsl anschluß konfigurieren will bekomme ich die meldung
capi not installed!! aber den habe ich ja installiert. wenn ich capiinfo aufrufe sagt er mir capi not installled. was kann ich machen

:cry: mfg flolo

Patrrick

#2 Post by Patrrick »

Hallo,

ich habe das selbe DSL-Modem. Schließ das Modem doch einfach über eine Ethrnet-Karte an. Dan lässt es sich binnen weniger Sekunden in YaST konfigurieren. Einfach nur die Verbindung über Ethernet und die Netzwerkkarte konfigurieren.

Willst Du es über USB laufen lassen, dann kannst Du ebenfalls die Verbindung über Ethernet wählen, die Netzwerkkarte musst Du dann jedoch als "Eth to USB" (oder so ähnlich) konfigurieren.

Diese beiden Möglichkeiten haben bei mir hervorragend funktioniert. Die AVM-Treiber für CAPI haben bei mir ebenfalls nicht funktioniert. Die laufen wohl nur mit einem Standard-Kernel. Naja, wozu braucht man denn auch schon KDSLWatch?

Also, viel Erfolg!

MfG

Patrck

Post Reply