Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit der Netzwerkkarte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crazy_achmed



Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2004 16:23   Titel: Probleme mit der Netzwerkkarte

Hi
Ich habe mir eine Netzwerkkarte eingebaut und versuche nun diese zum Laufen zu bekommen allerdings erhalte ich folgende Fehler beim Booten:
Bringing up the eth0 interface...
SIOCSIFADDR: No such device
eth0: unknown interface: No such device
SIOCSIFNETMASK: No such device
SIOCSIFBRDADDR: No such device
eth0: unknown interface: No such device
Setting up default gateway...
SIOCADDRT: No such device

Woran kann das liegen ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

elwood67



Anmeldungsdatum: 19.05.2004
Beiträge: 232
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2004 7:10   Titel: Falsches Modul....

....für die Karte?
Er versucht das Protokoll an die Karte zu binden und es ist keine Karte da....denke ich....
Wird die Karte denn richtig erkannt?

Benutze mal den Befehl "lsmod" und schau ob ein Netzwerkmodul dabei ist "e100" ist es bei mir zb.

Gruß
Jürgen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy