Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kann keine Emails unter Suse 8.2 versenden!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Josef Jongen



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 25
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2004 17:45   Titel: Kann keine Emails unter Suse 8.2 versenden!

Hallo Leute,

seit einigen Monaten habe ich keine Möglichkeit mehr unter Suse 8.2 selbst erstellte Mails
an meine Bekannten zu verschicken.


Nach der Installation von Suse 8.2 konfigurierte ich meinen Internetzugang. Von da an funzte
das auch.
Habe dann aber einige Wochen später meine Hardwarekonfiguration etwas verändert.
Danach wollte Linux (suse 8.2) nicht mehr selbstständig hochfahren.

In meiner Not, ich wollte keine Neuinstallaion veranstalten, griff ich zur Installations-CD
und führte damit eine Reperatur aus. Nun startet Suse 8.2 wieder normal.

Seit dem kann ich aber keine Emails mehr an meine Freunde versenden.

Das ist für mich recht seltsam.



Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal unter Suse 7.2, doch hier funzte das Versenden von Emails auch nach der Reperatur per Installations-CD.



Ins Internet einwählen funzt ohne Probleme. Auch das herunterladen von Software ist kein Problem.
Das Problem besteht nur im Versand von Emails.


Hat hier jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?


Gruss
Josef Jongen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

elwood67



Anmeldungsdatum: 19.05.2004
Beiträge: 232
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2004 20:31   Titel: Etwas zu wage....

...."geht nicht".
Wie sieht der Fehler aus? Meldet das E-Mail Programm einen Fehler?
Ist per Ping der POP/SMTP Server zu erreichen. Was sagen die Log-Files?
Alles richtig eingetragen? Account gesperrt? Wink

Etwas genauer wäre nicht schlecht.

Gruß
Jürgen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Josef Jongen



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 25
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2004 12:13   Titel: Kann keine Emails unter Suse 8.2 versenden

Hallo Jürgen.

nun, wenn ich auf den Sende-Button klicke, erscheint folgende Information:

Der Server akzeptiert die Absender-Adresse nicht.
Invalid ESMTP parameter
Transportprotokoll: T-Online(t-dsl)


Mehr Information bezüglich dieses Fehlers wird mir nicht angezeigt.

Wo finde ich diesen ESMTP parameter?

Gruss
Josef Jongen



PS.: Unter w2k funzt das Versenden von Emails problemlos.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

elwood67



Anmeldungsdatum: 19.05.2004
Beiträge: 232
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2004 13:16   Titel: Einstellungen

Absende-Adresse = normale Adresse. Also
wenn Du meine@mail.de als E-Mail Addy hat, dann muss auch als Absende-Adresse das benutzen.

Hast Du bei SMTP richtiges Login-Verfahren?

Gruß
Jürgen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Josef Jongen



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 25
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2004 13:52   Titel: Kann keine Emails unter Suse 8.2 versenden

Hallo Jürgen,

habe, bevor ich Dir meine Antwort postete, nochmals all meine Einträge
bezüglich des Posteinganges und Postausganges kontrolliert. Dort hat sich nichts geändert.


Übrigens, wo kann ich das SMTP Login-Verfahren kontrollieren, bzw. einsehen?


Gruss
Josef Jongen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

elwood67



Anmeldungsdatum: 19.05.2004
Beiträge: 232
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2004 14:45   Titel: Einstellungen....

Das Anmeldeverfahren steht meistens bei den SMTP Einstellungen Deines Mailprogramms.
Welches benutzt Du?

Gruß
Jürgen
_________________
Gruß Jürgen
_______________________
Rechner: P4 mit Suse 9.2
_______________________
Und versammeln unsere eigene Armee, um diese Massenvernichtungswaffe zu entschärfen, die wir heute noch unseren Präsidenten nennen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Josef Jongen



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 25
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2004 16:37   Titel: Kann keine Emails unter Suse 8.2 versenden

Hallo Jürgen,

nun, ich freu mich natürlich sehr, dass Du versuchst mir zu helfen.

Dich mit Suse 7.2 hatte ich den totalen Plan. Suse 8.2 gefällt mir aber in keiner Weise.
Installiert habe ich es nur, weil Suse keinen Support betreff der Version 7.2 übernimmt.
Auch erkennt Suse 8.2 schon während der Installation meinen Scanner. Unter 7.2 musste ich ihn expliziet einbinden. Dieses war aber aus meiner Sicht zumutbar.

Ach ja, aus Deinem posting ersehe ich gerade, dass Du Debian in der Vers. 3.1 nutzt.

Nun, falls Du noch nie mit Suse gespielt hast, weist Du auch nicht, wie ich unter Suse mein Problem beheben kann, leider.

Gruss
Josef Jongen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Josef Jongen



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 25
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2004 16:42   Titel: Kann keine Emails unter Suse 8.2 versenden

Hallo Jürgen,

kann ich eigentlich eine x-beliebige Distrubition auch ohne das Update von Suse nutzen?

Gruss
Josef Jongen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

elwood67



Anmeldungsdatum: 19.05.2004
Beiträge: 232
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2004 18:02   Titel: Zur Zeit fahre ich Debian.....

....weil sich Debian mehr an Konventionen hält als Suse, und ich muß zur Zeit einige Dienste testen.

Ich habe lange mit Suse gearbeitet. Bei der Fehlersuche geht man unabhängig von der Distribution vor.

Also welches E-Mail Programm benutzt Du?
_________________
Gruß Jürgen
_______________________
Rechner: P4 mit Suse 9.2
_______________________
Und versammeln unsere eigene Armee, um diese Massenvernichtungswaffe zu entschärfen, die wir heute noch unseren Präsidenten nennen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy