Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Odyssee Knoppix 3.4 auf festplatte zu installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silverfux



Anmeldungsdatum: 27.07.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2004 11:09   Titel: Odyssee Knoppix 3.4 auf festplatte zu installieren

ich liebe Linux, nach albtraumhaftigem win, besonders knoppix, auch wenn ich ein linuxneuling bin und cd 3.4 funktioniert super auf meinem system.
genau deswegen wollte ich endlich 3.4 auf festplatte bannen, ganz nach vorgaben von
Franz Fabian.
zum system und vorhaben:
win 2000, 2 festplatten + eine externe, dateisysteme NTFS
3.4 soll auf externe platte, ext2. und swap waren angelegt.
alles nach anweisung des lieben Fabian Franz wurde durchgeführt und funktionierte ohne
fehleranzeige.
nach abschluß des verfahrens mit neustart des pc, ohne 3.4 cd, brachte leider keine auswahlmöglichkeit zwischen win 2000 und knoppixstart sodaß nur win2000 zu starten ist.
was ist passiert????
als linuxneuling im schon metallenen alter, wäre ich für jede hilfe dankbar, weil es nur für mich
nur LINUX als betriebssystem der zukunft gibt.
gruß silverfux
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2004 12:36   Titel:

hi
ich vermute du hast den bootloader nicht installiert.
bzw. kommt der gewohnte Win Screen oder der knoppix bootloader?

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

silverfux



Anmeldungsdatum: 27.07.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2004 14:55   Titel: Odyssee Knoppix3.4 auf festplatte

ich danke dir , für deine schnelle antwort

in schritt 7/7 des Fabin Franz geht ein fenster auf:

wählen sie wohin der bootlader (lilo) installiert werden soll

hier sind zwei möglichkeiten zu aktivieren:
mbr: master-boot-sektor
partition: in root partition

nach anleitung wurde mbr gewählt
nach dem start kommt kein linux bootloader
nur 2 startmöglichkeiten, win 2000 zu starten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy