kmenuedit

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
iggi

kmenuedit

#1 Post by iggi »

hoi, der menueditor unter kde, was hat der für einen sinn? wenn ich da was ändere dann wird das nicht übernommen. ich würde zb. gerne openoffice.org nach openoffice ändern, doch der nimmt das nicht. die untermenüs würde ich gerne verschieben, die heissen Weitere Programme und stehen mal oben mal unten. wenn ich die verschiebe nützt das auch nicht. gibt es nicht eine datei wo man das von hand ändern kann? der menueditor kann zeigt das zwar an aber ändern tut es nicht. das teil macht für mich keinen sinn also, als root gestartet werden etlicht elemente nicht mal angezeigt. im netz finde ich leider nur infos für die icongrösse zu ändern, das nützt mir nichts.
nett wenn mir jemand helfen könnte.
danke sehr, bye bye

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi!

Du hast wohl SUSE im Einsatz? Dann im Kontrollzentrum von "SUSE Menü" auf "KDE Menü" umschalten.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

iggi

#3 Post by iggi »

hi, nein ich nutze gentoo mit kde 3.2.3, mit kde 3.1.4 hatte ich das mal gemacht aber ich weiß leider nicht mehr wo man das einstellen muß.
eventuell hat sich das ja auch geändert, ich finde die configdatei dafür nicht mehr. das ist aber auch kompliziert jetzt, schade das man das nicht mit drag + drop machen kann. ich suche weiter. meine kontextmenüs habe ich schon im griff. nun denn
bye

Post Reply