Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
eclipse Gtk ist unerträglich langsam bei motif klappt copy u. paste nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maneater
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jul 2004 19:56   Titel: eclipse Gtk ist unerträglich langsam bei motif klappt copy u. paste nicht

Hallo,
ich habe einen 1,5 Ghz Celeron mit 256 MB Ram sowie Suse 9.1.
Bei Eclipse habe ich folgendes Problem: Bei der Motif Version macht der Klipper nicht mit, was zum Ergebnis hat, dass die wichtige Programmiertechnik Wink copy und paste nicht klappt.
Die Gtk Version lädt langsam was nicht schlimm ist. Das Problem entsteht hauptsächlich, wenn ich mit Backspace lösche. Der Cursor ist langsamer als meine Finger. Ich lösche dann immer wieder aus Versehen zu viel.
Meine Lösung wäre entweder copy und paste mit motif oder Gtk etwas schneller.
Ich benutze die neueste stable von Eclipse, dürte 3.0 sein.
 

kanonenfutter
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jul 2004 20:56   Titel:

eclipse ist nun mal recht träge und auch ressourcenhungrig (256MB ram können da leicht zu wenig sein, wenn noch ein paar andere apps laufen).

> Ich lösche dann immer wieder aus Versehen zu viel.

tja, löschen mit der delete-taste ist riskant. ich markiere halt das, was ich löschen will mit shift-cursor, und lösche dann.
trotz gewisser mängel möchte ich auf eclipse nicht mehr verzichten.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy