Installation von Knoppix cebit auf Laptop

Post Reply
Message
Author
hayabusa73
Posts: 1
Joined: 02. Aug 2004 20:56
Location: Regensburg

Installation von Knoppix cebit auf Laptop

#1 Post by hayabusa73 »

Hallo.

Mein IBM Thinkpad 760EL (P1 mit 133MHz, 64MB RAM, 6GB HDD, 4xCD, Diskette) unterstütz das booten von CD-ROM nicht :cry: . Deswegen habe ich die Boot-Diskette mit rawrite und - nach langen suchen - boot.img erstellt. (Welche Helden legen eigentlich einem 0,8 GB-Download ein Programm von 0,0014 GB nicht bei? :x ). Trotzdem findet das Installationsprogramm mein CD-Laufwerk nicht. Es startet dann so eine Art "Not-Linux" von Diskette, mit dem ich als erfahrener (sprich unendlich genervter) Windows-User nix anfangen kann. Daher meine Frage:

:?: Kann ich Knoppix 3.4 auf Festplatte kopieren UND dann von Festplatte starten :?:

Vielen Dank für die Antworten,
hayabusa73

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#2 Post by petameta »

Möchtest Du bei 64 MB RAM wirklich Knoppix (also KDE) drauftun ? Glaube nicht, daß das Spaß macht.

Soweit ich gelesen habe, soll z. B. Vector Linux gut für schwache Rechner sein, probier das oder ähnliches doch lieber.

Nebenbei: Es gibt schon Knoppix 3.4, das aktueller als die Cebit Edition ist. Lade Dir besser das runter, wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast.

Bephep
Posts: 50
Joined: 13. Apr 2004 21:39

#3 Post by Bephep »

Auf der Hardware läuft Knoppix nicht mit KDE.Mindestens 128 MB Ram und der Proz ist auch etwas zu langsam.

Post Reply