Xmms

Post Reply
Message
Author
George

Xmms

#1 Post by George »

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Auf meinem Rechner habe ich Mandrake 10, aber mein Player Xmms, den ich nachinstalliert habe stürtzt unter KDE immer ab!
Das heißt, er lässt sich überhaupt nicht starten, oder er bricht nach wenigen Sekunden ab und das gesamte System blockiert!
Wisst ihr, was ich da tun kann?
Warte auf Antwort

MfG George

Albert

#2 Post by Albert »

starte xmms mal über console,dann siehst du bestimmt,welcher Fehler drauf ist.evtl Libs nachinstallieren..

Albert

George

Xmms

#3 Post by George »

Hallo nochmal!
Ja, ich hab jetzt Xmms über die Konsole gestartet.
Und das funktioniert auch komischerweise: das Programm startet, es spielt ab und gibt keine Fehlermeldung. Es funktioniert auch, wenn ich die ausführbare Datei Xmms im Konqueror öffne.
Es gibt aber Probleme, wenn ich Xmms entweder über das K-Menü oder als Befehl mit Alt+F2 starten möchte! Dann stürtzt das System jedes mal ab!!!
Woran liegt das? Wie bekomme ich das in den Griff?
Wenn ihr Ideen habt, dann meldet euch bitte!
Vielen Dank!
MfG George

allo_

#4 Post by allo_ »

vorher mal "killall artsd" machen ;-)

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#5 Post by root_tux_linux »

*rülps* Oben Links, Optionen, Einstellungen und dann die Soundausgabe wählen :) ALSA/OSS/DSP o.ä was du halt benutzt ^^

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#6 Post by klopskuchen »

Die Wege der GUI sind unergründlich...

Leg einfach einen neuen Link auf dem Desktop an.
Entweder mit der Maus aus dem Konquerer heraus auf den Dektop ziehen
oder via Konsole (als "normaler user")
ln -s /usr/bin/xmms ~/Desktop . :)


MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

George

Xmms

#7 Post by George »

Ja, das ich hatte ich dann auch schon getan!
Ich hatte mich nur gewundert, dass das andere nicht funzt, weil ja das K-Menü auf die selbe Datei zugreift. Ich dachte, es läge an mir.
Trotzdem Danke!

MfG George

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#8 Post by klopskuchen »

>>Ich hatte mich nur gewundert, dass das andere nicht funzt, weil ja das K-Menü auf die selbe Datei zugreift.

Wenn im K-Menü der selbe Pfad wie bei Deinem neuen Link eingetragen ist...

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Post Reply