Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installation von Knoppix cebit auf Laptop

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hayabusa73



Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 1
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 02. Aug 2004 21:07   Titel: Installation von Knoppix cebit auf Laptop

Hallo.

Mein IBM Thinkpad 760EL (P1 mit 133MHz, 64MB RAM, 6GB HDD, 4xCD, Diskette) unterstütz das booten von CD-ROM nicht Crying or Very sad . Deswegen habe ich die Boot-Diskette mit rawrite und - nach langen suchen - boot.img erstellt. (Welche Helden legen eigentlich einem 0,8 GB-Download ein Programm von 0,0014 GB nicht bei? Mad ). Trotzdem findet das Installationsprogramm mein CD-Laufwerk nicht. Es startet dann so eine Art "Not-Linux" von Diskette, mit dem ich als erfahrener (sprich unendlich genervter) Windows-User nix anfangen kann. Daher meine Frage:

Question Kann ich Knoppix 3.4 auf Festplatte kopieren UND dann von Festplatte starten Question

Vielen Dank für die Antworten,
hayabusa73
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 02. Aug 2004 21:50   Titel:

Möchtest Du bei 64 MB RAM wirklich Knoppix (also KDE) drauftun ? Glaube nicht, daß das Spaß macht.

Soweit ich gelesen habe, soll z. B. Vector Linux gut für schwache Rechner sein, probier das oder ähnliches doch lieber.

Nebenbei: Es gibt schon Knoppix 3.4, das aktueller als die Cebit Edition ist. Lade Dir besser das runter, wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bephep



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 02. Aug 2004 22:40   Titel:

Auf der Hardware läuft Knoppix nicht mit KDE.Mindestens 128 MB Ram und der Proz ist auch etwas zu langsam.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy