Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
was bringt php

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pullmoll
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Aug 2004 21:44   Titel: was bringt php

was bringt es php zu lernen? ich dachte ich muß mal was lernen was auch noch webbasiert ist. html und ein wenig javascript bin ich dabei. ich habe gelesen das die 2 favoriten php und perl sind. doch beide scheinen recht unterschiedlich zu sein. perl ist wohl allgemein unter linux sehr beliebt. doch ich frage mich was man überhaupt mit php machen kann, ausser formmailer. eine reine html seite damit zu generieren finde ich glaube ich nicht so passend. ich wollte kein gtk-php nutzen sondern nur reine webprogrammierung. kann oder kennt das jemand und kann mich auch mal aufklären was damit eigentlich gemacht wird. man sieht im netz so oft .php seiten doch ich erkenne keinen sinn warum gerade php.
thxi
ps: buchempfehlung wär auch nicht schlecht, obwohl ich mich noch nicht entschieden habe. "richtiges programmieren" wie man so schön sagt ist glaube ich für das web wohl nicht geeignet.
 

elwood67



Anmeldungsdatum: 19.05.2004
Beiträge: 232
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 03. Aug 2004 7:37   Titel: PHP....

....wird immer dann benutzt (also ich und viele andere benutzen es), wenn es darum geht, dynamische Seiten anzuzeigen. Soll heissen, je nach Userverhalten (klick hier, klick da) ändert sich der Inhalt der Seiten.

MYSQL & PHP ist fast IMHO unschlagbar.

Schau mal oben in die Url, was sterht da? Wink
Beinahe alle Foren die ich kenne laufen auf PHP.

Shops....etc.

Ich habe mit Perl angefangen und bin dann auf PHP umgestiegen, weil es für dynamische Webseiten genial ist.
Zum Thema Buch und Einstieg einfach mal hier suchen oder googlen..
_________________
Gruß Jürgen
_______________________
Rechner: P4 mit Suse 9.2
_______________________
Und versammeln unsere eigene Armee, um diese Massenvernichtungswaffe zu entschärfen, die wir heute noch unseren Präsidenten nennen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

pullmoll
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Aug 2004 21:14   Titel:

ich wollte noch antworten und danke sagen.
jetzt habe ich damit angefangen Smile mal sehen was es gibt.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy