Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem mit Ent-Packer gunzip

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elwood67



Anmeldungsdatum: 19.05.2004
Beiträge: 232
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 03. Aug 2004 10:53   Titel: Problem mit Ent-Packer gunzip

Um die xine-lib von Suse zu erneuern, habe ich
xine-lib-1-rc5.tar.gz
von http://xinehq.de/index.php/releases
runtergeladen.
Ein Entpacken mit
Code:
tar xvfz xine-lib-1-rc5.tar.gz
schlägt fehl mit Meldung:
Zitat:
gzip: stdin: not in gzip format
tar: Fehler beim Beenden [...]


Das passiert mit allen Dateien von der Seite. Andere Dateien zu entpacken funzt aber. Bin ich jetzt zu blöd (keine Anworten bitte Smile ) oder hat der "Einsteller" was verbuxelt???

Danke
_________________
Gruß Jürgen
_______________________
Rechner: P4 mit Suse 9.2
_______________________
Und versammeln unsere eigene Armee, um diese Massenvernichtungswaffe zu entschärfen, die wir heute noch unseren Präsidenten nennen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 03. Aug 2004 11:14   Titel:

Hi,

das ist kein Problem mit gunzip. Wahrscheinlich hat dein Browser die Datei schon entpackt, war aber zu dumm, sie auch entsprechend umzubenennen. Verwende das Kommando "file".

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

elwood67



Anmeldungsdatum: 19.05.2004
Beiträge: 232
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 03. Aug 2004 11:33   Titel: Gute Idee mit dem "File"!

Ich war sogar noch blöder.
Auf der Seite steht die Datei schön mit "xxxx.tar.gz" usw. Hinter diesem Link steht aber noch eine HTML-Seite. Was passiert ist, sollte klar sein.

Ich lade meistens mit rechter Maustaste "Speichern unter..." runter...

Meine *.tar.gz ist eine HTMl-Seite
Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed
Shit happends
_________________
Gruß Jürgen
_______________________
Rechner: P4 mit Suse 9.2
_______________________
Und versammeln unsere eigene Armee, um diese Massenvernichtungswaffe zu entschärfen, die wir heute noch unseren Präsidenten nennen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy