Ein paar Anfänger Fragen

Post Reply
Message
Author
wildarts
Posts: 1
Joined: 04. Aug 2004 10:09

Ein paar Anfänger Fragen

#1 Post by wildarts »

Morgen zusammen,

vorab: ich bin nicht gerade der absolute Linux Profi, fange gerade erst an mich in das Thema einzuarbeiten.

Zu meiner Frage: Ich habe hier bei mir zu Hause noch nen Pentium III stehen und habe mir gedacht da könnte ich mal die SuSE Linux Distribution 9.1 installieren und mir gleichzeitig nen LAMP-Server mit SSL gönnen. Reicht es wenn ich über die Installationsroutine von yast die ganzen Klamotten installiere oder muß ich da was beachten? Das wäre sicher für mich der einfachste Weg, bevor ich mich da ins selbst kompilieren stürze, oder?

Gruß
Wildarts

User avatar
elwood67
Posts: 232
Joined: 19. May 2004 10:03
Location: Nürnberg

Naja...

#2 Post by elwood67 »

....wenn Du Dich selbst kompilieren willst... :wink:

Wenn Du Neuling bist, wäre es bestimmt gut einfach erstmal die Pakete zu installieren und dann mal weiter sehen.

Du kannst ja vieles über YaST einstellen. Ob das jetzt gut ist oder nicht, bleibt dahin gestellt...da gehen die meinungen ja ausseinander.
Gruß Jürgen
_______________________
Rechner: P4 mit Suse 9.2
_______________________
Und versammeln unsere eigene Armee, um diese Massenvernichtungswaffe zu entschärfen, die wir heute noch unseren Präsidenten nennen...

Post Reply