Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux Terminal Server - Client für Windows?!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cxb



Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 07. Aug 2004 18:59   Titel: Linux Terminal Server - Client für Windows?!

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Terminal Server für Linux, für den es einen Client für Windows gibt.

Dass ich also von meinem Windows PC auf meinen Linux Server zugreifen kann.

Ich will kein VNC einsetzen.

Bye and THX,
Stefan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Scory



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 08. Aug 2004 21:08   Titel:

Starte unter Linux einfach einen X-Server auf der TCP/IP-IP des Windows Rechners (i.A. 192.168.1.2 o.ä.) - dann brauchst Du unter Windows nur einen X-Client zu starten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

cxb



Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 08. Aug 2004 22:00   Titel:

Hmmm... danke für deine Hilfe... aber wie soll ich unter Windows einen X-Client starten?
Dafür brauche ich doch eine Software für Windows, oder?!

Bye,
Stefan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

tukki
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Aug 2004 10:09   Titel:

das was du suchst ist rdesktop Wink
 

Scory



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2004 15:54   Titel:

>Dafür brauche ich doch eine Software für Windows, oder?!

Sicher - und billig wird die auch nicht sein. Nur: VNC willst Du ja nicht einsetzen - eine andere freie Software kenn ich aber nicht. Dann mußt Du eben was teures kaufen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

cero



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 220
Wohnort: Buchholz i.d.N.

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2004 17:42   Titel:

Wenn Dir für den Zugriff eine Konsole reicht, nimm Putty.
Ist zwar auch eine Software, aber läuft. Very Happy
_________________
MfG
cero
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy