Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kmail stürzt immer ab

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arne



Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 08. Aug 2004 16:22   Titel: Kmail stürzt immer ab

Hallo!
ich habe folgendes Problem: nachdem ich auf Mandrake 10.0 und damit auch auf kde 3.2 upgedatet habe funktioniert Kmail nicht mehr. Sobald ich entweder neue E-mails abrufen will oder auf eine e-mail klicke um diese zu lesen schliest sich das Fenster ohne danach den KDE-Crashmanager anzuzeigen.

Vielen Dank schon mal Arne

P.S.:Ich würde auch evolutiuon benutzen aber da gibt es keine möglichkeit e-mails von Outlook Express zu importieren oder? (oder auch von Kmail)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Aug 2004 22:27   Titel:

Starte kmail doch mal aus nem xterm.
Vielleicht gibt das mehr infos
 

elwood67



Anmeldungsdatum: 19.05.2004
Beiträge: 232
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2004 7:27   Titel: Log-Dateien

Schau mal unter /var/log...
Ob Du da eine system.log hast.
Oder /var/log/messages

Ja? Dann mach vor dem Start von KMail mal ein "tail -f /var/log/system.log" und schau Dir mal an, was dann passiert.

Du könntest auch Dein Mail-Verzeichnis sichern und dann KMail mal neu installieren. Bei dem Update scheint ja eine Abhängigkeit nicht bedacht worden zu.
Das kommt aber anscheinend öfters vor, bei Updates von KDE.

Stand nicht mal vor kurzer Zeit im Linux Magazin was zum Updaten von KDE????
_________________
Gruß Jürgen
_______________________
Rechner: P4 mit Suse 9.2
_______________________
Und versammeln unsere eigene Armee, um diese Massenvernichtungswaffe zu entschärfen, die wir heute noch unseren Präsidenten nennen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

arne



Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2004 13:52   Titel:

danke für die hilfe ich habe Kmail einfach neu installiert und jetzt geht es wieder...

Gruß ARne
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy