Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
sdl_image.h Wie krieg ich diese Datei zum laufen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Aug 2004 14:27   Titel: sdl_image.h Wie krieg ich diese Datei zum laufen?

Ich habe Windows 98 SE und DevC++ 4 mit SDL 1.2.7! Ich habe mir die sdl_image.h und die Libaries für sdl_image runtergeladen und ins Lib Verzeichnis gepackt und die sdl_image ins include\SDL Verzeichnis. Wenn ich jetzt ein Programm was die sdl_image.h nutzt compilien will erhalte ich folgende Compilier Ausgabe:

c:\dev-c++\sdltut_.o(.text+0x14b):sdltut_.cpp: undefined reference to `IMG_Load'
C:\DEV-C_~1\LIB\\libSDLmain.a(SDL_win32_main.o): In function `console_main':
/home/hercules/public_cvs/SDL12/src/main/win32/SDL_win32_main.c:249: undefined reference to `SDL_main'

Was hab ich falsch gemacht?
 

heinrich



Anmeldungsdatum: 22.09.1999
Beiträge: 219
Wohnort: N49.137 E8.544

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2004 23:27   Titel: Re: sdl_image.h Wie krieg ich diese Datei zum laufen?

Gast hat folgendes geschrieben::
Ich habe Windows 98 SE und DevC++ 4 mit SDL 1.2.7! Ich habe mir die sdl_image.h und die Libaries für sdl_image runtergeladen und ins Lib Verzeichnis gepackt und die sdl_image ins include\SDL Verzeichnis. Wenn ich jetzt ein Programm was die sdl_image.h nutzt compilien will erhalte ich folgende Compilier Ausgabe:

c:\dev-c++\sdltut_.o(.text+0x14b):sdltut_.cpp: undefined reference to `IMG_Load'
C:\DEV-C_~1\LIB\\libSDLmain.a(SDL_win32_main.o): In function `console_main':
/home/hercules/public_cvs/SDL12/src/main/win32/SDL_win32_main.c:249: undefined reference to `SDL_main'

Was hab ich falsch gemacht?

a) richtige Bibliothek für den falschen Compiler; du brauchst die SDL und SDL_Image Bibliothek für den DevC++ vorkompiliert... wurde aber auch auf der SDL Maillingliste diskutiert

b) Google nicht bemüht.
Suche nach "SDL SDL_Image DevC++" und guck dir die ersten beiden Treffer an.
_________________
It just works.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

kanonenfutter
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2004 10:14   Titel:

> Was hab ich falsch gemacht?

ganz einfach, du bist im falschen forum.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy