Welches linux für Dualmainboard???

Post Reply
Message
Author
mikolos
Posts: 6
Joined: 19. Aug 2004 22:28

Welches linux für Dualmainboard???

#1 Post by mikolos »

Moin,

hab mal in einem Geschäft bei uns en gebrauchten rechner gesehen

der hat ein DUalmainboard mit a P3 400Mhz CPu und 2x9,1GB SCSI Festplatten und glaub 128MB Ram will nun wissen ob SUSE Linux 9.0 bzw. 9.1 Personal es unterstützten würde???

mfg. meiner einer

User avatar
heinrich
Posts: 219
Joined: 22. Sep 1999 11:22
Location: N49.137 E8.544

#2 Post by heinrich »

Dual-CPU:
Ich weiss nicht, ob die "Personal" Versionen von SuSE einen SMP-Kernel mitbringen. Falls ja, dann gehts.
Die "Professional" Versionen von SuSE oder auch Fedora Core, Debian, Slackware, ... bringen alle auch einen SMP-Kernel von Haus aus mit der bei der Installation oder kurz später installiert werden kann.

SCSI-Festplatte:
Hier solltest du schauen, ob der verwendete SCSI-Controller von Linux unterstützt wird.

RAM:
Das RAM ist mit 128MB bei einer SMP Maschine für heutige verhältnisse schon etwas wenig. Aber je nach Verwendungszweck der Hardware durchaus auch noch ausreichend.
It just works.

mikolos
Posts: 6
Joined: 19. Aug 2004 22:28

#3 Post by mikolos »

ok thx für die antwort :D

mfg. von mir*g

Post Reply