Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE Menü Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nuredin999



Anmeldungsdatum: 12.08.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Gerolstein

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2004 21:00   Titel: KDE Menü Problem

Hallo alle miteinander!

Bin Linux Anfänger Embarassed und habe Suse 9.0 mit KDE 3.2.
Folgendes Problem tritt bei mir auf:
Manchmal (kenne leider nicht den Auslöser) wenn ich das Menü von KDE öffne steht der Markierungsbalken zum anklicken der Programme in der obersten Position. Wenn ich dann mit dem Courser durch die Menüliste gehe springt der besagte Balken an die Position des Coursers um sofort wieder nach oben zu springen. Wenn ich den Courser bewege springt der Markierungsbalken immer zwischen der obersten Position der Menüliste und der Courserposition hin und her. Das ganze sieht aus als wenn der Balken blinken würde. Wenn ich eine beliebige Position in der Menüliste anklicken will, wird immer nur das Programm gestartet das ganz oben in der Liste steht, so das ich andere Programme dann nur über die Konsole starten kann.
Kennt jemand dieses Problem? Weiß jemand Abhilfe?
Wie schon erwähnt, ich bin Linux Neuling Embarassed , brauche also detailierte Hilfe !!!
_________________
Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit und eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf:
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2004 12:33   Titel:

Also,ich denke mal,das muß ein ehler in deinem KDE sein.Sowas hatte ich nie gesehen,wie du geschildert hast.Warte noch,bis KDE 3.3. raus ist,probiere es dann nochmal.Oder du deinstallierst die KDE-Pakete und installierst sie neu..
ielleicht hast du da was eingestellt,so daß es "verrückt" spielt..

Albert
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy