Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
formmail.pl

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cero



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 220
Wohnort: Buchholz i.d.N.

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2004 12:05   Titel: formmail.pl

Moinsen,

kennst sich jemand mit dem Script formmail.pl von Matt Wright aus?
Meine Frage ist nämlich, wie sicher dieses Script ist. Kann es leicht von Spammern missbraucht werden?

Kennt sonst jemand eine gute und sichere alternative?
_________________
MfG
cero
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2004 12:31   Titel:

Hi,

ich würde abraten. In den error_logs der Maschinen, die ich mit betreue, tauchen regelmässig Abfrageversuche auf formmail.pl auf. Ob die neueste Version sicher ist, kann ich nicht sagen, allerdings scheint es hinreichend lange unsicher gewesen zu sein, dass es sich lohnte, Scanner dafür zu schreiben.

Leider kann ich Dir keine bessere Alternative nennen.

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

cero



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 220
Wohnort: Buchholz i.d.N.

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2004 14:27   Titel:

Ich habe es mir schon gedacht. Mal sehen, evtl. finde ich noch
eine Alternative, die (noch) recht sicher ist.

Danke für die schnelle Antwort.
_________________
MfG
cero
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

_MP_
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2004 14:35   Titel:

Die letztenVersionen sind sicher, da musst du im Configfile nämlich explizit angeben, welche Empfängermailadressen gültig sind - und damit hat es sich ausgespamt.

cu

MP

http://www.linuxboard.org - das Linux Entwicklerforum
 

cero



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 220
Wohnort: Buchholz i.d.N.

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2004 13:43   Titel:

Ich werde mir die neue Versin mal genauer ansehen. Danke
_________________
MfG
cero
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

cero



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 220
Wohnort: Buchholz i.d.N.

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2004 17:01   Titel:

Kennt sonst jemand von Euch einen "guten" und einfachen Formmailer
der auf PHP basiert - nicht so ein überladenes Teil?. Er soll einfach für
ein kleines Kontaktformular herhalten.
_________________
MfG
cero
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy