canon usb scanner lide 20

Post Reply
Message
Author
ingler

canon usb scanner lide 20

#1 Post by ingler »

Hallo zusammen

Habe ein scanner problem.
Bekomme ich nicht zu laufen.
Mein system :
gentoo kernel 2.6.8.1
Module sind drin.
der befehl "sane-find-scanner" findet ihn nicht. lsusb zeigt mir aber das es da ist. einen symbolischen Gerätenamen musst ich von hand anlegen mit mknod kann aber nicht drauf zugreifen. laut SANE wirt der scanner unterstützt als plustek Wäre sehr dankbar wenn Jemand einen Tipp hat versuche es schon seit einer woche.

Gruß ingler

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#2 Post by root_tux_linux »

SUCHFUNKTION DES FORUMS NUTZEN!


Scanner und Kernel 2.6 wurde schon X mal durchgeqaut!

Liegt an den Rechten, da Kernel 2.6 kein scanner.o Modul mehr hat etc...

Im Forum findest du auch eine Lösung wie du die Rechte beim booten ändern kannst damit auch ein normaler User den Scanner nutzen kann!

ingler

#3 Post by ingler »

Danke für die schnelle Antwort

Das mit den Rechten habe ich auch schon gelesen.
Das Problem ist das der Scanner unter 2.6 Kernel garnicht erst gefunden wirt.
Also mit lsusb schon aber sane-find-scanner findet Ihn nicht.
Auch nicht als Root..

Gruß Ingo

Post Reply