Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
1. rechner kommt ueber Router nich ins Inet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pimpv303



Anmeldungsdatum: 15.08.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2004 15:58   Titel: 1. rechner kommt ueber Router nich ins Inet

Hi,

hab mir seit kurzem auf nem Rechner Suse 9.1 installiert!! Habs auch erfolgreich geschafft igm uber yast2 ne IP zu verpassen und ich kann ueber meinen D-Link 604 Router ins Inet!

Nun dacht ich mir machst es noch aufn Laptop um besser mal eben was versuchen zu koenen!
Tjo installiert alles wunderbar nur bekomme ich das Ding nich ins Netzwerk!

Die Netzwerkkarte wird erkannt ich kann sie auch konfigurieren alles hganz normal!
Hab es exat so eingestellt wie auf dem anderen Rechner!
Aber ich krieg keinen aPing auf den Laptop auf den Router oder einen anderen Rechner !
Hab noch einen Win Rechner im Netz und der findet den ersten Suse rechner ohne problemne! Aber der Laptop findt nichts!

Steck ich ihn am Router an hat er aber Kontakt!

Firewalls hab ich aus, habs aber auch mit versucht! Es geht nich!

Was könnt ich noch machen um zu prüfen das die Karte geht oder das ne Verbindung zustande kommt??

Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

rattenkind
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Aug 2004 22:04   Titel:

die Ausgabe folgender Befehle als Code senden:

Code:

ifconfig -a
route -n


und die IP-Adresse des Routers nicht vergessen

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy