Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE Update für Yast sichern, wie?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ein_basti



Anmeldungsdatum: 08.08.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2004 18:33   Titel: KDE Update für Yast sichern, wie?

Hallo,

habe mir gerade die Updates von Suse für KDE von einem ftp Server gezogen. Nun wollte ich, da ich die Dateien auf mehreren Rechnern installieren möchte, die Dateien auf CD brennen. Nun habe ich aber festgestellt, dass in dem yast-source Ordner symlinks sind. Kann ich dann immer noch eine CD brennen? Probeweise habe ich die Dateien mal auf eine Zip Diskette geschoben, hat nicht funktioniert. Vermute ich richtig, dass das am verwendeten Dateisystem liegt?

Danke
basti
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2004 10:31   Titel:

Hallo basti

Natürlich kannst du eine CD mit der von dir bevorzugten KDE-Version brennen. Auf dieser CD müssen alle rpm-Pakete landen, die zur Sicherstellung der Vollständigkeit notwendig sind.

Die 'yast-source'-Verzeichnisse sind so gebaut, dass YaST sie als Installationsquelle verwenden kann. Sie enthalten wie gesagt nur links. Du musst zur Herstellung deiner CD natürlich die Ziele dieser links, also die vollständigen rpm's, hernehmen.

Ich bin vor einigen Wochen zwecks Installation der KDE-3.2.3 unter meiner SuSE-9.0 genauso vorgegangen, wie du es planst. Die eigentliche Installation habe ich dann aber über die Kommandozeile gemacht. Ein vorgeschaltetes

Code:
rpm -Uhv --test *.rpm


gibt dir Informationen über mögliche Konflikte.

Frohes Schaffen
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy