KDE Update für Yast sichern, wie?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
ein_basti
Posts: 4
Joined: 08. Aug 2004 11:14

KDE Update für Yast sichern, wie?

#1 Post by ein_basti »

Hallo,

habe mir gerade die Updates von Suse für KDE von einem ftp Server gezogen. Nun wollte ich, da ich die Dateien auf mehreren Rechnern installieren möchte, die Dateien auf CD brennen. Nun habe ich aber festgestellt, dass in dem yast-source Ordner symlinks sind. Kann ich dann immer noch eine CD brennen? Probeweise habe ich die Dateien mal auf eine Zip Diskette geschoben, hat nicht funktioniert. Vermute ich richtig, dass das am verwendeten Dateisystem liegt?

Danke
basti

lotharb
Posts: 411
Joined: 10. Feb 2002 21:39
Location: Heroldsberg (ERH)

#2 Post by lotharb »

Hallo basti

Natürlich kannst du eine CD mit der von dir bevorzugten KDE-Version brennen. Auf dieser CD müssen alle rpm-Pakete landen, die zur Sicherstellung der Vollständigkeit notwendig sind.

Die 'yast-source'-Verzeichnisse sind so gebaut, dass YaST sie als Installationsquelle verwenden kann. Sie enthalten wie gesagt nur links. Du musst zur Herstellung deiner CD natürlich die Ziele dieser links, also die vollständigen rpm's, hernehmen.

Ich bin vor einigen Wochen zwecks Installation der KDE-3.2.3 unter meiner SuSE-9.0 genauso vorgegangen, wie du es planst. Die eigentliche Installation habe ich dann aber über die Kommandozeile gemacht. Ein vorgeschaltetes

Code: Select all

rpm -Uhv --test *.rpm
gibt dir Informationen über mögliche Konflikte.

Frohes Schaffen
Lothar

Post Reply