WLAN über USB

Post Reply
Message
Author
baba

WLAN über USB

#1 Post by baba »

Hi Leute.

Bin ein Linux Newbi und bräuchte mal eure Hilfe:
Habe einen Siemens Gigaset SE 105 Router und will mich über ein Belkin USB-Netzwerkadapter; Model F5D6050 als 802.11b ins Internet einwählen. Bei der Einstellung über Yast komme ich leider nicht so klar. Unter Windows war das irgendwie einfacher :oops:
Weiß jetzt nicht, ob der USB-Netzwerkadapter überhaupt unterstützt wird und welche Daten ich wo eingeben muß (was kommt z.B. bei Yast in das Feld "Verschlüsselung"?!?). Wäre klasse, wenn jemand ein paar Tips hat oder vielleicht einen Link weiß.
Ach ja: bitte nur einfache Sätze und nicht zu viel voraussetzen, was meine Linuxkenntnisse angeht. (Wo ist nochmal der An und Aus Knopf? Ach da!)

Grüße
baba

Post Reply